Belgier vom Wartenstein
Belgische Schäferhunde Malinois und Tervueren
 
 

Zucht

Unser Bestreben war es immer, gesunde, charakterstarke und schöne Hunde zu züchten, die dem Standard des Belgischen Schäferhundes in jeder Hinsicht entsprechen. Aus diesem Grund haben wir auch nicht mit allen in unserem Besitz gestandenen Hündinnen gezüchtet. Jede Verpaarung wurde sorgfältig geplant und dabei auch die Zukunft der Rasse nicht außer Acht gelassen. Wir haben uns nie Deckrüden ausgesucht, deren Linie schon in vielen Ahnentafeln in Europa vertreten waren. Auch haben wir uns nicht von Titeln und Erfolgen blenden lassen - wir haben uns immer den dahinter stehenden Hund angesehen. Unser Motto war und bleibt:
Auch ein schöner Hund kann arbeiten und ein Arbeitshund darf auch schön sein!

Unsere Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen. Wenn sie alt genug sind, dürfen sie dann selbstverständlich Hof und Garten erkunden. Bevor sie abgegeben werden, haben sie schon fremde Menschen, Kinder, andere Tiere, das Autofahren, das Laufen mit Halsband und Leine und kleine Ausflüge in die Stadt (natürlich in Begleitung ihrer Mutter) kennen gelernt. Frühestens mit acht Wochen werden sie abgegeben. Sie sind dann viermal entwurmt worden und haben die erste Impfung. hinter sich.

Da Hunde soziale Tiere sind und für ihre Entwicklung und Zufriedenheit die Nähe und Fürsorge ihrer Menschen brauchen, lehnen wir Zwingerhaltung strikt ab. Wir geben unsere Welpen nur an Personen und Familien, die eine artgerechte Haltung garantieren. Wir verkaufen keine Sportgeräte und keine Spielzeuge – obwohl uns das Spielen und Sport mit dem Hund sehr wichtig sind.

Auch nach der Abgabe der Welpen werden wir mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben und mit Rat (und wenn nötig auch Tat) zur Seite stehen. Die Welpen aus unserer Zucht werden immer „unsere Kinder“ bleiben und deshalb sind uns Informationen über ihre Entwicklung und ab und an ein Foto ein Herzensbedürfnis.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht gefunden haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind auch jederzeit zur Auskunft bereit, sollten noch Fragen offen geblieben sein.

 
Startseite | Aktuelles | Über uns | Zucht | Würfe und Planung | Hunde | Ausstellungen | Bilder | Kontakt und Impressum
 
Copyright © 2011-2013 www.belgier-vom-wartenstein.de. Design derived from Web Page Templates.